Seminar Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis

Damit jeder Handgriff sitzt

Im März fand in unserer Praxis eine Erste-Hilfe-Fortbildung für das gesamte Ärzte- und Praxisteam statt.

Eine medizinische Notfallsituation ist in einer Zahnarztpraxis zum Glück nicht an der Tagesordnung, passieren kann es aber dennoch jederzeit.

Damit "im Fall der Fälle" das Praxisteam koordiniert zusammenarbeitet und schnellstmöglich die Erstversorgung sicherstellen kann, haben wir kürzlich das Seminar zum Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis von Rettungssanitäter Gerhard Betz durchführen lassen.

Eine Besonderheit ist, dass dieses Seminar den Ernstfall in den eigenen Praxisräumen und mit der dort vorhandenen Notfallausstattung probt. Auf diese Weise können die Abläufe bestens optimiert und verinnerlicht werden.

Zurück