Kinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche - Zahnärzte Kirchheim Dres. Markert & Müller
Kinder & Jugendliche

Wir behandeln in unserer Praxis sehr gerne Kinder und Jugendliche, denn wir sehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie!

Zudem betreuen wir im Rahmen der Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Bayern schon über 25 Jahre einen Kindergarten hier in Kirchheim-Heimstetten.

Die Basis für gesunde Kinderzähne wird aber bereits in der Schwangerschaft bereitet. So dient unsere Schwangerenberatung zur Zahngesundheit der Aufklärung und Betreuung der werdenden Mama, damit die besten Voraussetzungen geschaffen werden.

Vom Zahnputztraining über Mundhygiene-Tipps bis hin zur gesunden Ernährung: Wir führen unsere kleinen Patienten dann behutsam an die Behandlung heran und möchten durch eine frühe Gewöhnung an den Praxisbesuch auch dem Entstehen von Ängsten entgegenwirken.

Ihre Kinder sollen gerne zum Zahnarzt gehen, auch wenn einmal eine "größere" Behandlung notwendig werden sollte.

Bei Zahnfehlstellungen arbeiten wir im Übrigen mit erfahrenen Kieferorthopäden zusammen und können somit eine optimale Versorgung anbieten.